Die GEW in Ostwestfalen-Lippe

Sei dabei!

Die Bildungsgewerkschaft GEW NRW ist eine starke Gemeinschaft und jedes Mitglied bringt eine eigene Motivation mit, sich bei uns zu engagieren und Solidarität zu erleben. Wenn du uns und die Arbeit der GEW einmal kennenlernen möchtest, kannst du dich ganz unverbindlich an eine unserer Ansprechpersonen vor Ort wenden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich auf Landesebene bei der GEW NRW zu engagieren. Hier gibt es zahlreiche Referate und Fachgruppen.

Wir freuen uns auf dein Mitmachen, Mitstreiten, Mitgestalten und Mitmischen als Mitglied in der GEW NRW!

Termine und Fortbildungen

Deine Termine

Fortbildungen und Veranstaltungen in Ostwestfalen-Lippe stellen wir eigentlich halbjährlich neu und an aktuellen sowie Dauerbrenner-Themen ausgerichtet für dich auf die Beine!

Gerne kannst du uns auch Themen nennen oder Anregungen geben, die wir dann mit aufnehmen können. Und natürlich sind die Veranstaltungen für dich als GEW-Mitglied kostenfrei oder zumindest vergünstigt.

Lautstark

Dein Mitgliedermagazin

Alle zwei Monate liest du Geschichten, Interviews und Neuigkeiten in unserem Mitgliedermagazin lautstark. Dort schreiben wir über Bildungsthemen, die alle angehen, machen unsere Forderungen deutlich, zeigen dir  Beispiele aus der Praxis und bieten dir außergewöhnliche Blicke über den Tellerrand – mit Expert*innen unter anderem aus der Psychologie, Bildungs- und Sozialforschung oder Wirtschaft.

Von A bis Z

Dein Bildungslexikon

In unserem Lexikon erklären wir dir Fachbegriffe und Abkürzungen rund um deinen Berufsalltag in Kita, Schule, Hochschule und Erwachsenenbildung sowie alles rund um Ausbildung und Studium im Bildungsbereich. Unser Lexikon wächst stetig weiter und als Mitglied stehen dir unsere Expert*innen zu deinem persönlichen Thema beratend zur Seite.
Bildung.Weiter.Denken.